header
Lesen im Wartezimmer

Presse

Dreisamtäler | 28. Januar 2015:

Modernste Zahnheilkunde in "angstfreier Praxis"

Zahnarztpraxis Dr. Torsten Gärtner geht mit informativem Internetauftritt online

Kirchzarten(glü.) "Kein Mensch muss mit Zahnschmerzen rumlaufen", verspricht der in Kirchzartens Bahnhofstraße 3 seit 2001 praktizierende Zahnarzt Dr. Torsten Gärtner. Gemeinsam mit der Zahnärztin Anna Beier und weiteren vier Mitarbeiterinnen möchte Gärtner in einer technisch aktuell ausgerüsteten Praxis modernste Zahnheilkunde praktizieren. Als qualifiziertes Kompetenzteam seien sie besonders auf den Gebieten der Prophylaxe, einer vorsorgenden Zahnmedizin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene; dem Implantatgetragenen Zahnersatz; der Endodontie, der Nerv- bzw. Wurzelkanalbehandlung; der Protetik sowie einer ästhetischen Zahnheilkunde und Zahnkosmetik spezialisiert. "Eine umfangreiche Diagnostik steht am Anfang", erklärt Dr. Gärtner, "in unserer Praxis muss niemand Angst vorm Zahnarzt haben, wir gehen gelassen mit Angst um."

Bereits der Empfangsraum mit viel Holz strahlt angenehme Wärme aus. Die Behandlungszimmer sind hell und modern eingerichtet, ein Labor- und ein Röntgenraum mit digitalem Gerät stehen zur Verfügung. Für Kinder – aber auch Erwachsene – gibt es einen Waschtisch zum Üben des richtigen Zähneputzens. Im Praxisteam werden schwierige Fälle miteinander besprochen. Der Patient werde in seiner Gesamtheit gesehen. "Das Teamgespräch ist uns sehr wichtig", erklärt Dr. Gärtner, "wir sind viel zusammen, essen sogar mehrmals in der Woche gemeinsam. Hier wird gelebt und gelacht." Um in der Zahnmedizin immer auf einem aktuellen Stand zu sein, seien interne und externe Fortbildungen sehr wichtig. Deshalb pflege sein Team auch einen guten Kontakt zu Laboren in der Region. Und sie sorgten sich regelmäßig um die Ausbildung des Nachwuchses – sowohl für Zahnärzte als auch zahnmedizinische Assistenten.

Jetzt hat sich die Zahnarztpraxis Gärtner unter www.zahnarztpraxis-gaertner.de durch die Werbeagentur "peace and be wild" von Regina Nieberle einen neuen Internetauftritt erstellen lassen, um auch auf diesem modernen Kommunikationsweg Menschen zu informieren und letztlich so wieder einen Schritt gegen die Angst vorm Zahnarzt zu unternehmen.

Wenn es notwendig ist, macht Dr. Gärtner auch Hausbesuche und hat gute Kontakte zum Altenheim und Betreuten Wohnen. Wichtig ist dem engagierten Zahnarzt, auch die soziale Wirklichkeit zu sehen. Armut dürfe kein Grund für Zahnschmerzen sein.

Dr. Gärtner
Dr. Torsten Gärtner und Anna Beier arbeiten gerne als Zahnärzte und wollen den Patienten die Angst nehmen.
Foto: Gerhard Lück